Steve Bates


Der autodidaktische kanadische Musiker und Komponist war bereits zweimal, 2015 und 2018, Artist in Residence in Krems, wo er auch beim Festival Imago Dei auftrat. Für sein drittes Mal in Krems möchte er an einer Komposition arbeiten, die auf einer Skizze von Raymond Moriyama basiert, einem kanadischen Architekten, der während des Zweiten Weltkriegs zwangsweise in ein Lager geschickt wurde, wo er unter harten Bedingungen lebte. Inspiriert durch das Geräusch des Windes, der in den Bäumen neben seinem Fort wehte, die ersten Ideen für ein Architekturprojekt entwickelte, das später zum Canadian War Museum wurde.

 

Nationalität: Kanada

Geburtsdatum: 1967

Wohnort: Hamilton, Kanada

Aufenthalt: Dezember 2022 & Jänner 2023

Website

Download: Report

<

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden