Archiv: Ausstellung: Christine Nöstlinger und ihre Buchstabenfabrik

About

Ausstellung

Christine Nöstlinger und ihre Buchstabenfabrik
mit Beiträgen von Nina Pagalies, Stephanie Wunderlich und Martina Peters


Noch bevor sich der Begriff Mobbing etabliert hatte, behandelte Christine Nöstlinger Ausgrenzung und Gewalt in ihrem Kinderbuch-Klassiker Die feuerrote Friederike. Mit der Feuerroten Friederike stellt das Karikaturmuseum Krems die großartige Schriftstellerin Christine Nöstlinger in den Fokus. In der Ausstellung sind die originalen Buch-Illustrationen zu sehen, die zu Beginn Nöstlinger selbst und später ihre Tochter Barbara kreierte.

Eine aktuelle Auseinandersetzung mit Nöstlingers Œuvre geschieht durch AIR – ARTIST IN RESIDENCE Niederösterreich. Drei Künstlerinnen des internationalen Stipendienprogramms – Nina Pagalies, Stephanie Wunderlich und Martina Peters – lassen sich dafür in ihrem Schaffen von Nöstlingers Werk inspirieren.


Laufzeit:
14.11.2021 - 03.07.2022

Ort:
Karikaturmuseum Krems


zur Ausstellung

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden