About

Ausstellung


Forming Force

Nicola Cani


Mit der Ausstellung Forming Force von Nicola Cani eröffnet ORTE die kleinste Baukultur-Galerie Österreichs in der einzigartigen Walter Zschokke Bibliothek.
Nicola Cani erforscht mit einer analogen Kamera anhand eines Talabschnitts die Beziehung zwischen Stadt und Fluss. Der Blick vom Hügel kann heute ein touristisches Erlebnis sein, zu einer anderen Zeit war derselbe Aussichtspunkt eine strategische Position, um das Tal zu beobachten. Wie formt der Mensch seine Umgebung, wie formt die Kraft des Flusses den Lauf der Dinge?


Nicola Cani war August und September 2022 zu Gast als Artist in Residence in Krems an der Donau.


Mehr Informationen


Eröffnung:
14.10.2022, 18.00 Uhr

Laufzeit:
18.10. - 9.12.2022

Ort:
ORTE Architekturnetzwerk Niederösterreich, Steiner Landstraße 3, 2. OG, 3500 Krems an der Donau

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden