Archiv: Lesung Paolo Rumiz

About


Paolo Rumiz

Writer-in-Residence / Juni 2019

Im Rahmen seiner Residency in Krems präsentiert der gebürtige Triestiner Journalist und Autor sein brandneues Buch Via Appia. Auf der Suche nach einer verlorenen Straße, das soeben beim Folio Verlag erschienen ist  (übers. v. Karin Fleischanderl).

Als Journalist berichtete Paolo Rumiz für die Tageszeitung La Repubblica über den Afghanistan- und den Jugoslawien-Krieg und wurde für sein Engagement vielfach ausgezeichnet. In seinem schriftstellerischen Werk kann er auf unzählige Essays, Romane und Erzählungen über seine Reisen innerhalb Italiens und an die entlegensten Orte Europas verweisen. Seine Bücher stehen kontinuierlich auf den italienischen Bestsellerlisten.

In Kooperation mit Literaturhaus NÖ

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden