FAQ

 

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen.

 

Inhaltliche Fragen


Kann ich mich für eine Residency in Krems bewerben, obwohl ich keiner Austauschorganisation angehöre?
Ja. Während der Dauer des Open Call ist eine Bewerbung für das Folgejahr möglich.


Gibt es ein Alterslimit für das Stipendienprogramm?
Nein.


Kann ich mich als Student:in für eine Residency bewerben?
Nein. Unser Stipendienprogramm richtet sich an Künstler:innen mit abgeschlossener Ausbildung. Auch Autodidakt:innen haben die Möglichkeit sich zu bewerben, müssen aber eine aktive künstlerische Aktivität nachweisen.


Dürfen meine Kinder und meine Partner:in mit mir in der Residence wohnen?
Partner:innen, Kinder, Familienangehörige und Freunde können nicht im Zuge des Stipendienaufenthaltes in der Unterkunft untergebracht werden.


Was sind mögliche Zeiträume für eine Residency in Krems?
Die Termine und Aufenthaltsdauer für die Residency werden zeitnah kommuniziert. Anreise und Abreisetage müssen eingehalten werden.


Ich bin Schriftsteller:in aber schreibe nicht auf Deutsch. Kann ich mich für eine Residency bewerben?
Ja.

Kann man sich als Künstlerduo bewerben?
Ja. Es können sich gerne Künstler:innen Kollektive bewerben. Der Stipendienbetrag in der Höhe von  €1.300,-bleibt davon jedoch unberührt. Falls ausgewählt, müssten Sie einen Wohn- und Arbeitsraum teilen.

Technische Fragen


Ich habe mich registriert, allerdings keine Bestätigungsmail erhalten. Was nun?
Bitte wenden Sie sich an .


Ich habe mein Kennwort vergessen, was nun?
Bitte fordern Sie mit der "Kennwort vergessen"-Funktion (Link in der Navigation) ein neues Kennwort an.


Ich habe meine Bewerbung versehentlich zu früh abgeschickt. Kann ich noch etwas tun?
Ja, bitte wenden Sie sich an .

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden