James Creed

James Creed, 2019 © Luca Venerus

James Creed

 

James Creed ist ein britisch-amerikanischer Komponist und Gitarrist und lebt in London. Seine Ausbildung hat er an der Goldsmiths University of London absolviert, wo er jetzt auch selbst unterrichtet, und privat unter anderem auch bei dem niederländischen Komponisten Antoine Beuger studiert. In seiner Musik beschäftigt er sich vorwiegend mit der Umgestaltung von einfachen, bekannten oder zumindest vertraut klingenden, nachhallenden Melodien und den Fragen, die die Notation aufwirft und die wiederum den Interpret:innen seiner Stücke viel Spielraum lässt.

 

Nationalität: UK, USA

Geburtsdatum: 1993

Wohnort: UK

Aufenthalt: Oktober 2022

Download: Report


Veranstaltungstipp "Listening in Play"
Im Zuge des Kinder.Kunst.Festes lädt James Creed ein, mit Klängen zu spielen. Hören, Klang und Geräusche machen. E-Gitarren kommen zum Einsatz.

Datum & Uhrzeit: 26.10.2022, 11.00 - 13.00 Uhr
Ort:
Forum Frohner, Minoritenplatz 4, 3500 Krems-Stein
Anmeldung empfohlen unter T 02732/908033, E tickets@noe-festival.at

<

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden