Inès Lisser

© Merve Jslamoglu

Inès Lisser

Inès hat an der ENSA Paris Malaquais und an der Universität der Künste in Berlin Architektur studiert. Als Planerin war sie u. a. bei Holzer Kobler Architekturen, Baumschlager Eberle Architekten und CoBe Architecture et Paysage tätig. Sie arbeitet bewusst interdisziplinär, also von der künstlerischen Objektgestaltung über Bühnenbild und Ausstellungsarchitektur bis hin zur Planung von verschiedenen Bautypologien sowie in der Quartiersentwicklung und Stadtplanung. Aber auch als Baukulturvermittlerin war sie bereits im Pavillon de l’Arsenal in Paris aktiv.

Inès war schon vor ihrer Bewerbung für ein AIR Stipendium in Krems, um vor Ort einen näheren Einblick in den lokalen Kontext zu bekommen. Der Fokus ihrer Arbeit gilt der "Leerstand"-Problematik, da sie in den vergangenen Jahren viel über Wechselwirkungen und Übergänge zwischen inneren privaten und halböffentlichen Räumen und angrenzenden Straßenräumen studiert und geforscht hat.

 

Nationalität: Frankreich

Wohnort: Paris

Aufenthalt: Juni & Juli 2023

Download: Report

<

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden